Ein Jahr in einem Land in dem die Sonne senkrecht steht

Meine lieben Leser dieses Blogs!

Mein Name ist Annika und ich mache seit Augusts diesen Jahres einen Friedensdienst in Uganda.

Ich arbeite und lebe hier nun für 14 Monate und erlebe so die Menschen un die Kultur von einer ganz neuen Sichtweise.

Austausch- ein Wort mit einer ganz neuen Bedeutung für mich. Was bedeutet Austausch? Ich denke es bedeutet sich einzulassen auf die Situation in einem Land, nicht wegzusehen sondern diese Welt aktiv mitzugestalten, gemeinsam.

Ich denke ich kann sehr viel lernen und ich hoffe, dass ich an den Erfahrungen die ich mache, wachsen werde.

Auch hoffe ich, das ihr, liebste Leser meines Blogs, über den Begriff des Austausches nachdenkt, und so vielleicht einen anderen Blickwinkel auf manche Dinge, während des Lesens meines Blogs bekommt.

Deshalb auch  der Leitspruch meines Blogs: „Austausch ist das was einen Menschen wachsen lässt und die Welt zusammenhält.“

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Eintauchen in meinen Freiwilligendienst!:)

Eine große Umarmung aus Mbarara,

Eure Annika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: